20032007_161412_200.jpg
Foto: ©iStockphoto.com/
Peter Finnie
(KK - Hannover) Eine kostenlose Firewall gibt es von ZoneAlarm. Was grundsätzlich noch fehlt, ist ein Virenscanner, der auch regelmäßig mit den neuesten Virensignaturen geupdated wird. Bitfedender bietet hierfür den altbewährten Bitdefender Free 8 auf seiner Homepage zum kostenlosen Download an, der jedoch noch regelmäßig aktualisiert wird. Der Scanner bietet neben einem Virus-Scan auch einen Scheduler, ein Live! Update, eine Quarantäne und Reports. Für kostenlos kann man allerdings auch nicht allzuviel verlangen. So hat die Bitdefender Free Edition keinen residenten Hintergrundwächter, dafür aber viele andere Funktionen. Mit dem zeitversetzten Scannen können Verzeichnisse zu bestimmten Zeiten automatisch auf Viren überprüft werden. Ist der MS Explorer geöffnet, können mit der rechten Maustaste auch einzelne Dateien schnell überprüft werden. Verdächtige oder tatsächlich infizierte Dateien werden in der Quarantäne gesichert. Support bietet Bitdefender aus verständlichen Gründen natürlich nicht, jedoch aber ein kostenloses Handbuch zum Download. Unter dem Link: Dokumente wartet das 55 Seiten starke PDF-File mit vielen Screenshots auf. 



System Anforderungen:
- Pentium MMX 200 Mhz oder schneller
- Minimum 64MB Arbeitsspeicher (128MB empfohlen)
- Minimum 40MB verfügbarer Festplattenspeicher

Betriebssystem:
- Windows 98
- Windows NT-SP6
- Windows Me
- Windows 2000
- Windows XP
- Internet Explorer 4.0 oder größer

Externer Link:
http://www.bitdefender.de/PRODUCT-14-de--BitDefender-8-Free-Edition.html
Sie befinden sich hier: Kostenloser Virenscanner: Bitdefender Free 8   (C1481)
Copyright © 2000 - 2020 1A-Infosysteme.de | Content by: 1A-IT-News.de | 23.02.2020 | CFo: Yes  ( 0.800)