Kalender Sunbird für Thunderbird
Kalender Sunbird für Thunderbird

(KK - Hannover) Was Outlook-Anwender am meisten ärgert, ist die fehlende Möglichkeit eines Auto BCC. Nun gibt es zwar auch für Outlook ein entsprechendes Plug-In, doch das wird nur kostenpflichtig und dazu auch noch in US-Dollar im Internet angeboten. Deutsche Anwender lässt das kalt. Eine kostenlose und dazu sehr professionelle Alternative bietet der Thunderbird. Allerdings gibt es dort keinen integrierten Kalender, den es wiederum.... Foto: Screenshot ...  mehr
E-Mails richtig verschicken: ASCII versus html
E-Mails richtig verschicken: ASCII versus html

Eigentlich ist es ganz einfach. Doch viele Computer-Nutzer glauben immer noch, dass man eMails wie Briefbögen verschicken kann und fordern einen einheitlichen Schriftsatz und eine eindeutig grafische Textgestaltung. Doch wer mit seinem MS Outlook in liebevoller Kleinarbeit eine eMail vermeintlich grafisch gestaltet hat, wird oft nach dem Absenden der eMail von der Aussage des Empfängers - "Die eMail war unlesbar" - enttäuscht sein. Was ist passiert? Ganz einfach. Wer seine eMails mit einem eMail-Client wie Outlook grafisch gestaltet, schaltet das Programm damit - oft ohne... Foto: (c)iStockphoto.com/Alistair Scott ...  mehr
Gefährlicher Aprilscherz: Virus bedroht Internet-Anwender
Gefährlicher Aprilscherz: Virus bedroht Internet-Anwender

Karlsruhe (ots) - Am 1. April droht ein gefährlicher Computer-Virus Millionen von Internet-PCs lahmzulegen. Die Sicherheitsexperten des Internet-Portals WEB.DE haben jetzt in einem öffentlichen Aufruf vor einem aggressiven Mailwurm gewarnt. Zwar könne nicht mit endgültiger Sicherheit gesagt werden, in welcher Form der Angriff erfolge, allerdings scheint zu befürchten, dass die Bedrohung ein gigantisches Ausmaß annehmen könnte. Bereits vor einiger Zeit sind IT-Sicherheitsexperten auf den Virus mit der Bezeichnung Conficker aufmerksam geworden. Foto: adpic/A. Hartung ...  mehr
Neues Gesetz: Geschäfts-eMails müssen Pflichtangaben enthalten
Neues Gesetz: Geschäfts-eMails müssen Pflichtangaben enthalten

Manche Gesetze haben einfach nicht das Zeug zur Schlagzeile. So genossen noch letztes Jahr Millionen Deutsche unbeschwert die Weihnachtszeit. Überhaupt schien es 2006 so, als wenn die Weihnachtszeit dieses mal extrem lange gedauert habe. Der Grund für dieses Empfinden dürfte wohl der verfrühte Beginn der Weihnachtsmärkte in den verschiedenen... Foto: ©iStockphoto.com/Rafal Zdeb ...  mehr
Sicherheits-Updates für Firefox herausgekommen
Sicherheits-Updates für Firefox herausgekommen

Sicherheits-Updates für Firefox herausgekommen ...  mehr
IT Tipps
Sie befinden sich hier: eMail-Clients
Copyright © 2000 - 2017 1A-Infosysteme.de | Content by: 1A-IT-News.de | 19.08.2017  ( 0.369)