Microsoft Windows


Windows 7 ab 65,95 €

Windows – die erfolgreichen Fenster in der digitalen Welt



Bill Gates baute mit der Erfindung von Windows ein weltweit führendes Software-Imperium auf. Seit fast 27 Jahren behauptet sich das Betriebssystem von Microsoft als globaler Marktführer. Der „Computergott“ hat sich inzwischen aus dem aktiven Geschäftsleben weitestgehend zurückgezogen und widmet sich seitdem der „Bill & Melinda Gates Foundation“, dabei handelt es sich um die größte soziale Stiftung weltweit.

Windows XP

Die bekannteste Version dieses Betriebssystems ist die Windows XP Home Edition für den privaten User. Das Programm wurde auf der soliden Basis vom Vorgänger, der 2000er Version erstellt und begeistert – nicht nur - mit seinem exzellenten grafischen Design. Auch das Einrichten eines Heimnetzwerks wird damit leicht gemacht und die Bearbeitung und Verwaltung von digitalen Videos, Musik und Filmen ist absolut benutzerfreundlich kreiert. Neu bei XP waren die zweite Spalte im Startmenü, die bereits integrierte Firewall, die Unterstützung von CD-Brennern, die praktische Systemwiederherstellung und die Option auf die Einrichtung von mehreren User-Accounts auf einem gemeinsam verwendeten Computer.

Windows 7

Diese Version ist seit Oktober 2009 auf dem Markt erhältlich. Nach eigenen Angaben des Herstellers wurden schon im ersten Jahr gleich 240 Millionen Lizenzen verkauft. Solch einen Erfolg konnte kein anderes System im Laufe der Computergeschichte für sich verbuchen. Die Taskleiste am unteren Rand des Desktops wurde höher und größer gestaltet. Die Taskleiste besitzt nicht nur ein höchst übersichtliches Design, auch die Funktionen können sich sehen lassen. Laufende Anwendungen kann der User dort einfach ablegen. Zum Surfen muss nicht zwangsläufig der Internet Explorer zum Einsatz kommen, mit Windows 7 lassen sich auch alternative Browser installieren. Ebenfalls neu sind die digitalen Bibliotheken im System, in den virtuellen Ordnern lassen sich Mediendateien aus allen Sparten zusammenfassen und komfortabel verwalten. Der Media Player kann personalisiert werden und seine Inhalte lassen sich an andere Geräte im Heimnetzwerk versenden.
IT Tipps
Sie befinden sich hier: Windows 7- das Betriebssystem von Microsystem
Copyright © 2000 - 2017 1A-Infosysteme.de | Content by: 1A-IT-News.de | 22.06.2017 (C29270)  ( 0.436)