Audacity

CDex

Virual DJ

iTunes

 

Audio Freeware fürs Hobby Tonstudio

Der Computer ist heute nicht mehr aus einem Tonstudio wegzudenken. Wer nun aber glaubt, er müsste dafür Unsummen ausgeben der irrt. Denn gute Software ist oft als Audio Freeware verfügbar.

Das komplette Tonstudio in einem Programm

In Audacity stellt sich zum Beispiel ein komplettes Tonstudio dar. Nicht nur dass hier die Möglichkeit besteht, aus allen möglichen Quellen Aufnahmen zu fertigen und das auf verschiedensten Spuren, nein, der Anwender hat alle Möglichkeiten eines professionellen Tonstudios. Oftmals wird jedoch viel weniger verlangt. Viele Anwender möchten einfach nur ihre Lieblingstitel als MP3 Datei generieren sei es von einer CD oder aus Youtube.

MP3, ganz einfach

Auf YouTube finden sich immer die aktuellsten Hits, mancher hätte diese gern einfach auf seinem IPod. Aber von Hand ist es gar nicht so einfach YouTube Dateien herunterzuladen. Wer den Free Youtube to MP3 Converter benutzt, ist fein heraus. Es muss nur der Link zum Video angegeben werden und schon wird der Song als MP3 Datei gespeichert. Mit CDex können zudem MP3 Dateien aus Audio CD’s generiert werden.

 
 
Abspielen mit dem richtigen Programm

Um die MP3 Dateien anzuhören steht der Winamp zur Verfügung, ein perfekter Player, der so ganz nebenbei auch das Brennen von CD’s in allen möglichen Formaten beherrscht. Um störenden Pausen oder ähnliches wegzuschneiden wird das Programm mp3DirectCut angeboten. Es handelt sich dabei ebenfalls um Freeware. Mancher möchte jedoch mehr als nur einfach die Titel abzuspielen.
Mit Virtual DJ kann sich jeder wie ein großer DJ am Turntable fühlen. Das Programm ist ähnlich einem DJ Mischpult aufgebaut und so ist es für jeden ganz einfach, auf der nächsten Party als DJ zu glänzen.

Ein Alleskönner

iTunes ist in aller Munde, aber was ist es eigentlich? In erster Linie handelt es sich zwar um ein Programm, welches die Dateien auf den Applegeräten verwaltet, aber iTunes hat sich auch ais Player und Konverter für alle möglichen Formate bewährt.

Mit den angebotenen Freewareprogrammen steht jedem Anwender ein bunter Strauß Programme zur Verfügung, die auf die Bedürfnisse der verschiedenen Musikliebhaber abgestimmt sind.
IT Tipps
Sie befinden sich hier: Audio Freeware (Download) - Alles zum Thema gratis Audiosoftware
Copyright © 2000 - 2017 1A-Infosysteme.de | Content by: 1A-IT-News.de | 20.08.2017 (C30249)  ( 1.120)