Apple iPhone 8

Apple iPhone 8
PREIS: ab 629,80 €
Apple iPhone 8

Das iPhone 8 ist der dirkete Nachfolger vom iPhone 7 und steht seit dem 15. September dem Verkauf zur Verfügung. Ob sich der Sprung zum neuen iPhone aber auch lohnt, klären wir nun.

Die Neuerungen

Neben dem neuen Glasgehäuse ist auch die neue sogenannte "Qi-Technik" verbaut worden, die ein Aufladen ohne Kabel ermöglicht. Das Display hat, wie sein Vorgänger, ein LC-Display. Auch die Auflösung liegt bei 1334 x 750 Pixel. Die gebotene "True-Tone-Technik" lässt die Farbdarstellung an das Umgebungslicht anpassen, so werden die Bildinhalte neutral und angenehmer angezeigt. Die technischen Daten geben keinen Hinweis auf Verbesserungen der Kamera, laut Apple soll die Bildqualität aber besser ausfallen als die des iPhone 7. Auch kann man jetzt den Hintergrund bei Motiven komplett ausblenden lassen, mehr als ein netter Effekt ist dies aber nicht. In Sachen Video hat das neue iPhone aber einen weiten Schritt nach vorne gemacht: dank des neuen Apple-A11-Prozessors ist es jetzt möglich, 4K Videos mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde aufzunehmen. Das iPhone 7 konnte 4K Videos nur mit bis zu 30 Bildern pro Sekunde aufnehmen.

iPhone 7 vs. iPhone 8

Wer schon ein iPhone 7 besitzt, wird keinen triftigen Grund finden, dass iPhone 8 zu kaufen. Der Sprung zum iPhone X lohnt sich schon eher. Besitzer eines iPhone 6 oder iPhone 6s werden sich mit dem Kauf des iPhone 8 aber über deutliche Verbesserungen freuen können.

 

Zum Handy passende Tarife finden













IT Tipps
Sie befinden sich hier: Apple iPhone 8   (C33903)
Copyright © 2000 - 2018 1A-Infosysteme.de | Content by: 1A-IT-News.de | 19.06.2018 | CFo: Yes  ( 0.671)