Apple iPhone XS

Apple iPhone XS
PREIS: ab 1000,- €
Apple iPhone XS

Das iPhone XS, der direkte Nachfolger des iPhone X, erschien im September, 2018.
Am Design gibt es keine sichtbare Änderung, jedoch wurde eine neue Farbvariante hinzugefügt. Diese zeigt sich mit einem milchig-beigen Glasrücken und einem goldenen Rahmen.
Leider anders als von Apple versprochen ist das Modell nicht kratzfester geworden.

Ein neuer Prozessor von Apple

Neu ist der A12-Bionic-Prozessor von Apple, er soll den Energieverbrauch im Verhältnis zur Leistung reduzieren. Und tatsächlich hält der Akku trotz verkleinerter Akkukapazität (2648 mAh) ungefähr eine Stunde länger als das iPhone X unter Dauerbelastung durch. Auch sorgt der neue Prozessor für eine beschleunigte Gesichtserkennung bei der Entsperrung, denn ein schneller Zugriff auf die biometrischen Daten ist möglich, zusätzlich wurden die Algorithmen zum Scannen des Gesichtes verbessert.
Gleich bleibt der 5,8 Zoll große OLED- und HDR-Bildschirm, der durch die Pixeldichte von 458ppi. ist eine scharfe Wiedergabe von Videos ermöglicht.
Wie bei seinem Vorgänger erstreckt sich das Display fast über die gesamte Vorderseite, aber eine kleine Aussparung für die Frontkamera, dessen Bildqualität sich im Vergleich zum iPhone X verbessert hat, gibt es.

Die Dual-Kamera auf der Rückseite kann sich ebenfalls sehen lassen. Sie besteht aus einer Linse mit normaler Weitwinkel-Brennweite, während die zweite Linse für einen zweifachen optischen Zoom sorgt.

Der Speicherkartenslot wird wieder vermisst, dafür hat Apple für einen internen Speicher von maximal 512 GB gesorgt, der Arbeitsspeicher hat sich auf 4GB vergrößert.

Ebenfalls wird eine Dual-SIM-Funktion geboten, man hat die Möglichkeit eine SIM-Karte und eSIM zu verwenden.

Was ist eine eSIM?

Das „e“ von eSIM steht für „embedded“, also zu Deutsch verbaut. Das bedeutet, die eSIM ist ein fest verbauter Chip. Über einen QR-Code, welchen man derzeit von Telekom, Vodafone und Telefónica bekommen kann, wird ein Profil des Nutzers auf diesen Chip angelegt. Beim Wechseln des Anbieters kann dieses leicht umprogrammiert werden, so ist der Wechsel zwischen Providern unkompliziert und die Frage danach welche Größe die SIM-Karte haben muss kommt nicht mehr auf.



Zum Handy passende Tarife finden




Samsung Slider Handy mit vielen Funktionen
Samsung Slider Handy mit vielen Funktionen

Samsung Slider Handy mit vielen Funktionen Das Samsung Slider SGH E 250 Handy kommt mit vielen alltäglichen Funktionen daher. Dazu gehören neben Telefonieren, SMS, MMS und ein E-Mail-Client. Weitere Features sind Bluetooth, VGA-Kamera, GPRS, EDGE, MP3-Player oder Radio. ...  mehr
Nokia 3310 – Das Imperium schlägt zurück
Nokia 3310 – Das Imperium schlägt zurück

Nokia 3310 – Das Imperium schlägt zurück Was waren das noch für Zeiten, als ein Handy auf den Boden fallen konnte, ohne beim Besitzer gleich für eine mittlere Herzattacke zu sorgen? Zu diesen Zeiten war der finnische Handypionier Nokia mit seinen Produkten noch ...  mehr
IT Tipps
Sie befinden sich hier: iPhone XS günstig kaufen   (C34315)
Copyright © 2000 - 2020 1A-Infosysteme.de | Content by: 1A-IT-News.de | 10.04.2020 | CFo: Yes  ( 0.138)