BlackBerry Priv

BlackBerry Priv
PREIS: ab 199,95 €
BlackBerry Priv

Mit dem BlackBerry Priv setzt BlackBerry das erste Mal auf Android. Dazu kommt die altbekannte Slider-Tastatur. Wir zeigen, wie gut das funktioniert.

Spitzentechnologie für einen nicht so spitze Preis

Ausgestattet ist das Business-Smartphone mit einem 5,4 Zoll großen Display und 32 GB internem Speicher (per SD-Karte erweiterbar). Dem verwendeten Snapdragon-808 Prozessor stehen 3 GB RAM zur Seite. Das Google Nexus 5X benutzt den gleichen Prozessor, ist aber schon für den halben Preis erhältlich. Das Gehäuse unterscheidet sich trotz seiner ausziehbaren Tastatur nur kaum von der Konkurrenz. Mit einer Länge von 147 Millimetern ist es ca. so lang wie das Nexus5X und mit 77,2 Millimetern Breite so breit wie das iPhone 6S Plus. Nur die Dicke ist mit 9,4 Millimetern etwas über dem Durchschnitt. Zwar liegt das Gewicht mit 188 Gramm auch im eher oberen Bereich, durch die griffige Rückseite rutscht es dennoch nicht aus der Hand. Insgesamt macht das Gerät einen hochwertigen Eindruck.

Kaufen oder nicht ?

Mittlerweile ist das Handy günsiger als zum Startpreis. Es gibt aber Handys im gleichen Preissegment, die besser sind. Da BlackBerry im Moment die einzigen Hersteller der Slider-Tastatur sind, gibt es aktuell keine Alternativen.

 

Zum Handy passende Tarife finden













IT Tipps
Sie befinden sich hier: BlackBerry Priv   (C33909)
Copyright © 2000 - 2018 1A-Infosysteme.de | Content by: 1A-IT-News.de | 21.09.2018 | CFo: Yes  ( 0.473)