Ältere Nokia Handys
 Nokia 3310 Handy
PREIS: ab 15,90 €

Alte Nokia Handys

Der finnische Handyhersteller Nokia war in den 1980er Jahren einer der ersten Elektronik-Konzerne, der tragbare Mobiltelefone herstellte. Anfang des neuen Jahrtausends hatte das Unternehmen eine der bekanntesten Handymarken entwickelt, die weltweit geschätzt wird und deren Geräte millionenfach verkauft wurden.

Die Kategorisierung der Nokia Modelle

Im Laufe der Jahre entwickelte Nokia eine Reihe unterschiedlicher Handys, die vom einfachen Mobiltelefon mit Monochrome Displays bis hin zum High-End-Smartphone mit Internetzugang reichen. Auch ein selbst entwickelter Nokia Klingelton wurde schon frühzeitig eingeführt und revolutionierte den Handymarkt. Für die Modellbezeichnung nutzte das Unternehmen anfangs vor allem ein Nummerierungsschema, mit dem die einzelnen Modelle besser voneinander unterschieden werden konnten. Anhand der ersten Stelle konnte das Gerät kategorisiert werden, die folgenden Stellen gaben Antworten auf bestimmte Funktionen und Varianten. Das Nokia 3210 oder das Nokia 3310 wurden ursprünglich als Prepaid Handys entwickelt und sind heute Modelle der mittleren Preisstufe. Modelle mit einer 5 am Anfang waren einmal Einsteigergeräte und werden heute wie das Nokia 5800 Xpress Music konsequent für eine bestimmte Zielgruppe weiterentwickelt.

Alte Nokia Handys

Nokia 5300 XM
Nokia 5300 Xpress Music

Nokia 3310
Nokia 3310

Nokia 2330
Nokia 2330 classic

Nokia 3210
Nokia 3210

Nokia 5800 XM
Nokia 5800 Xpress Music

Nokia N97
Nokia N97

Stetige Weiterentwicklungen überzeugen

Seit dem Jahr 2010 verzichtet das Unternehmen nun auf die einstige Nummernbezeichnung und verwendet nun verschiedene Serienbezeichnungen wie etwa die NSeries, zu der auch das Nokia N97 gehört. Diese Reihe umfasst Multimedia- und High-End-Smartphones, mit denen Nutzer auch im Internet surfen und viele weitere Funktionen nutzen können. Die XSeries hingegen wurde für musikbegeisterte User entwickelt und verfügt über besondere Eigenschaften in diesem Bereich. Neben diesen Funktionen und dem Spiele-Klassiker Snake können neue Nokia Handys auch mit vielen weiteren Spielevarianten ausgestattet werden, sodass garantiert keine Langeweile aufkommt.

 

Zum Handy passende Tarife finden













IT Tipps
Sie befinden sich hier: Alte Nokia Handys - ohne und mit Vertrag günstig kaufen   (C31148)
Copyright © 2000 - 2017 1A-Infosysteme.de | Content by: 1A-IT-News.de | 21.10.2017 | CFo: Yes  ( 0.919)