Nokia Lumia 520

 

 Nokia Lumia 530 Smartphone (10,2 cm (4 Zoll), Dual-SIM, 1,2GHz Snapdragon Quad-Core Prozessor, 512MB RAM, 5 Megapixel Kamera, Bluetooth, USB 2.0, Win 8) orange
PREIS: ab 71,99 €

Nokia Lumia 530

In den kommenden Tagen wird Nokia sein Lumia 530 auf den deutschen Markt bringen. Das Windows Phone kommt mit der aktuellsten Betriebssoftware von Microsoft Windows Phone 8.1 und stell nicht nur für Neuneinsteiger in die Smartphone-Welt ein echtes Schnäppchen dar. Gerade einmal bei 99 Euro liegt der Startpreis. Das Lumia 530 wird in zwei Varianten auf den Markt kommen. Zuerst als Single- und ab September auch als Dual-SIM. Die Dual-SIM-Varianten werden zunächst bei MediaMarkt und Saturn erhältlich sein, bevor auch über Amazon das Smartphone verfügbar sein wird.

Die Technik

Trotz des mit unter 100 Euro sehr niedrigen Preises soll das Windows Phone einiges auf dem Kasten haben. Das Lumia 530 verfügt über einen 4 Zoll IPS-Bildschirm mit einer Auflösung von 854 x 480 Pixeln, was bei der Größe für eine Pixeldichte von 244 ppi sorgt. Angetrieben wird das Nokia Smartphone von einem Qualcomm Quad-Core Snapdragon 200 mit einer Taktrate von 1,2 GHz. Verglichen mit Android-Smartphones ist der Arbeitsspeicher von 512 Mbyte zwar klein, bei Windows-Phone-Smartphones reicht dies allerdings aus um einen raschen Betrieb zu gewährleisten. Ebenfalls recht klein kommt der Flash-Speicher mit gerade einmal 4 GByte daher, dieser kann jedoch über einen Micro-SD-Steckkartenplatz auf bis zu 128 GByte erweitert werden.
Wer gerne mit Highspeed durchs Netz surfen möchte, der wird jedoch enttäuscht. Das Lumia 530 ist nicht LTE-fähig. Das Smartphone unterstützt die UMTS-Frequenzen 900 und 2.100 MHz und Quad-Band-GSM.  Nicht beim LTE wurde gespart, sondern auch bei der Frontkamera. Diese ist schlichtweg nicht vorhanden. Auf der Rückseite wurde eine 5-Megapixel-Kamera verbaut.
Der Akku des Lumia 530 soll eine Bereitschaftszeit von maximal 22 Tagen ermöglichen. Im GSM-Modus soll die Sprechzeit 13 Stunden, im UMTS-Modus 10 Stunden betragen. Diese Werte gelten für beide Varianten des Lumia 530. Erhältlich sein wird das 129 Gramm wiegende Smartphone in den Farben grün, weiß und orange und ein Wechselcover in dunkelgrau ist im Preis auch inbegriffen.

Für Einsteiger ist das Nokia Lumia 530 sehr empfehlenswert, da es über ausreichend Technik verfügt und für wenig Geld zu haben ist. Außerdem kommen Besitzer des Windows Phone in den kostenlosen Genuss von Musikstreaming ohne Werbung. Den richtigen Handyvertrag findet man bei dem Preis alle Mal, da sich hohe Monatsraten für die Abbezahlung des Telefons erübrigen. Nicht einmal 100 Euro für ein Smartphone sind schlichtweg unschlagbar.

 

Zum Handy passende Tarife finden













StilGut UltraSlim Case, Tasche aus Leder für Nokia Lumia 530, cognac

 StilGut UltraSlim Case, Tasche aus Leder für Nokia Lumia 530, cognac

Hochwertig verarbeitete Tasche aus echtem Leder in Handarbeit gefertigt für das Nokia Lumia 530 ab 25,90- €

IT Tipps
Sie befinden sich hier: Nokia Lumia 530 - günstig mit und ohne Vertrag kaufen   (C33056)
Copyright © 2000 - 2017 1A-Infosysteme.de | Content by: 1A-IT-News.de | 23.10.2017 | CFo: Yes  ( 1.061)