Nokia 6

Nokia 6
PREIS: ab 120,25 €
Nokia 6

Smartphones dieser Preisklasse sind meistens keine Blickfänger, das Nokia 6 macht da keine Ausnahme. Leider ist auch die Ausstattung nicht so ausgefallen, wie man sich wünschen würde.

Schwache Ausstattung mit nur mittelmäßiger Performance

Das Nokia 6 ist zweifelsohne gut verarbeitet und preislich sehr attraktiv. Es bietet auch, trotz seines großen Displays (5,5 Zoll), eine solide Akkulaufzeit von rund neun Stunden. Kommen wir nun zu den Negativaspekten des Handys: Die Reaktionsgeschwindigkeit und die Performance des Systems. Beim Scrollen treten immer mal wieder kleine Hänger und Ruckler auf. Beim vorinstallierten Browser Chrome ist es noch anfälliger, da fällt auch auf, dass der Screen manchmal etwas zeitversetzt reagiert. Für den Alltag reicht es aber allemal.
Bei diesem Handy kommen LTE-Fans nicht auf ihre Kosten, das Nokia zieht Daten nur mit maximal 150 MBit pro Sekunde aus dem Netz. Darüber hinaus fehlen eine Status LED-Anzeige zum Anzeigen verpasster Nachrichten, Schutz vor Wasserschäden, Unterstützung für kabelloses Laden und ein USB-Typ-3 Anschluss. Auch die Kamera des Nokia Smartphones schießt nur befriedigende Bilder.

Eine Alternative

Für unter 300 Euro gibt es das bq Aquaris X, welches ein schnelleres Arbeitstempo, längere Akkulaufzeit und eine bessere Ausstattung besitzt.

Zum Handy passende Tarife finden

IT Tipps
Sie befinden sich hier: Nokia 6   (C33927)
Copyright © 2000 - 2019 1A-Infosysteme.de | Content by: 1A-IT-News.de | 22.10.2019 | CFo: Yes  ( 1.099)