Sony Xperia XZ1 Compact

Sony Xperia XZ1 Compact
PREIS: ab 386,95 €
Sony Xperia XZ1 Compact

Mit der Compact Version des XZ1 bringt Sony eine kleinere Version (wie der Name schon sagt) auf den Markt, die aber nicht unbedingt an Power einbüßen soll. Ob und wie gut das gelingt, zeigen wir nun.

Die gleichen Probleme wie der große Bruder

Die Kamera ist, wie beim XZ1, zwar nicht schlecht, allerdings auch nicht gut. Auch etwas nervig ist das Design, sowohl über als auch unter dem Display sind zu große Flächen. Dazu kommt noch die niedrige 720p-Auflösung, zeitgemäß ist was anderes. Das Kunststoffgehäuse wirkt leider auch nicht recht wie Oberklasse. Dafür ist der Akku immerhin größer als beim großen Modell.

Fazit

Über die Leistung des Gerätes von Sony müssen wir nicht reden, dank dem Chipsatz und Android 8 kommt genügend Power zustande. Im Vergleich zur Spitzen-Smartphone Konkurrenz hat es allerdings trotzdem das Nachsehen. Trotzdem hat das XZ1 Compact einen entscheidenden Vorteil: es gibt keine Alternative. Wer trotz eines kleinen Smartphones Highend-Specs will, muss zum Sony XZ1 Compact greifen.

 

Zum Handy passende Tarife finden













IT Tipps
Sie befinden sich hier: Sony Xperia XZ1 Compact   (C33935)
Copyright © 2000 - 2018 1A-Infosysteme.de | Content by: 1A-IT-News.de | 14.11.2018 | CFo: Yes  ( 1.024)