Wählen Sie Selber
Alle Tarif LTE-Angebote
Alle LTE-Handys
LTE Surfsticks
LTE in Deutschland


LTE Rheinland-Pfalz

Das LTE Netz in Rheinland-Pfalz konnte in den vergangenen Jahren bereits sehr umfassend ausgebaut werden. Zahlreiche Bewohner des Bundeslandes können nun einen LTE Tarif buchen und so die Funktionen der LTE Handys vollumfänglich nutzen.

Erst das Land, dann die Stadt

Der Mobilfunkstandard der neuesten Generation sollte nach dem Willen der Bundesnetzagentur nicht nur den Menschen in den Großstädten zur Verfügung stehen. Daher sollte LTE in Rheinland-Pfalz nicht nur in Kaiserslautern, Worms oder Trier eingerichtet werden, sondern auch in den Landkreisen wurde der Ausbau forciert. So ist es nun möglich, in nahezu allen Regionen des Bundeslandes mit der 4G Geschwindigkeit zu surfen und die neue Technik nahezu flächendeckend zu nutzen.

 

Zum Handy passende LTE-Tarife finden









 
LTE Ausbau muss weitergehen

Trotz der Bemühungen der vergangenen Monate und dem erfolgten LTE Ausbau in Rheinland-Pfalz konnte bisher noch keine flächendeckende LTE Versorgung gewährleistet werden. Allerdings sind die meisten Regionen bereits am Netz. Hierzu gehören die Landkreise Birkenfeld ebenso wie Neuwied und Trier-Saarburg, wo der Abschluss von LTE Tarifen bereits möglich ist. Die noch nicht ausgebauten Landkreise sollen schon bald folgen und werden wohl kurzfristig angeschlossen.

 
IT Tipps
Sie befinden sich hier: LTE in Rheinland-Pfalz
Copyright © 2000 - 2017 1A-Infosysteme.de | Content by: 1A-IT-News.de | 25.06.2017 (C31341)  ( 1.168)