10102007_141904_200.jpg
Bild: openPR
(openPR) - Frankfurt am Main / Friedewald – Ob Alpha Beta, Basket, Bonus, Diskont oder Rainbow – viele Anleger verlieren bei der Vielzahl an Zertifikaten schnell den Überblick. Dies stellt Finanzdienstleister vor die Herausforderung, Transparenz in ihrem Produkt-Portfolio zu schaffen und ihre Kunden sowie Interessenten anschaulich über die einzelnen Anlagemöglichkeiten zu informieren. Das Unternehmen F+P Multimedia hat mit der Technologie „mergedmedia®“ (www.mergedmedia.de) eine innovative Kommunikationslösung entwickelt, die nun beim Marktführer für Zertifikate, der Deutschen Bank X-markets (www.x-markets.db.com), erfolgreich implementiert werden konnte.

„mergedmedia®“ verschmilzt vielfältige mediale Präsentationsmöglichkeiten wie Film, Ton und Web-Applikationen zu einer effizienten Produktpräsentation von Mensch zu Mensch. So informiert auf der Online-Plattform von X-markets ein menschlicher Moderator über die Anlageform der Zertifikate. Schritt für Schritt erfährt der Nutzer, was unter dem Begriff „Zertifikate“ überhaupt zu verstehen ist und welche Zertifikatetypen zu ihm passen. Hierzu legt er – begleitet durch den per „mergedmedia®“ digitalisierten Moderator – zunächst ein persönliches Profil an.



Durch die Angabe von Daten wie Risikobereitschaft, Anlagezeitraum und Markterwartung lernt das Portal die Bedürfnisse des Anlegers kennen und stellt anhand dieser auf ihn zugeschnittene Anlage-Produkte der Deutschen Bank zusammen. „Gerade im Anlagebereich ist es wichtig, Vertrauen und Transparenz zu schaffen. Dies gelingt zum einen durch die anschauliche und verständliche Erklärung von Produkten. Zum anderen durch die Face-to-Face-Kommunikation mit dem Anleger. Mit mergedmedia® konnten wir diesen Anspruch nun auch im Internet umsetzen“, erklärt Volker Meinel, Kommunikationsleiter bei X-markets Deutsche Bank.

Der global agierende Bankkonzern ist der „first mover“ von mergedmedia. Denn hierzulande kommuniziert derzeit noch keine andere Bank ihre Produkte auf diese anschauliche Art und Weise. „Mit mergedmedia® haben wir in jahrelanger Entwicklungsarbeit eine beeindruckende Technologie mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten geschaffen, die Unternehmen zur erfolgreichen Kundengewinnung sowie –bindung, Weiterbildung und Image-Pflege nutzen können“, zeigt sich Marc Fischer, Geschäftsführer des im hessischen Friedewald ansässigen Multimedia-Anbieters F+P Multimedia, von seiner Kommunikationslösung überzeugt.

Und in der Tat: Mit mergedmedia® lassen sich nicht nur anschauliche, „menschliche“ Präsentationen, sondern auch Lern- und Support-Anwendungen informativ und anregend gestalten.
Sie befinden sich hier: Web-Moderator erklärt Zertifikate   (C2419)
Copyright © 2000 - 2018 1A-Infosysteme.de | Content by: 1A-IT-News.de | 16.11.2018 | CFo: Yes  ( 1.183)