![]() |
Foto: 1&1 Internet AG Zum Vergrößern anklicken. |
(KK/OPM - Hannover) Der Einstieg in DSL wird jetzt noch einfacher. Deutschlands zweitgrößter DSL-Anbieter 1&1 stellt erstmals eine neuartige Plug-and-Play-Technologie vor, durch die sich der DSL-Internet-Zugang praktisch von selbst konfiguriert. Das verspricht jedenfalls der Anbieter. Das Komplettpaket, mit dem die Konfiguration des DSL-Anschlusses erstmals vollständig automatisiert wird, enthält neben DSL-Modem und Splitter einen speziellen WLAN-Stick für den drahtlosen Zugang zum PC:
|
Und um mit der auf Wunsch kostenlos erhältlichen 1&1 Phone-Flat ins Festnetz zu telefonieren, werden die Kabel bereits vorhandener Telefone einfach in die 1&1 Surf & Phone Box WLAN gesteckt.
„Der DSL-Markt hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Der typische DSL-Einsteiger ist heute nicht mehr der erfahrene Computer-Nutzer, der Modems oder Router konfigurieren kann oder möchte. Der Markt verlangt deshalb mehr denn je nach extrem einfach zu installierenden Lösungen. Genau auf diesen großen Markt zielen wir mit unserer neuen DSL-Technologie ab,“ erläutert Andreas Gauger, Vorstandssprecher der 1&1 Internet AG. „Im umkämpften DSL-Markt haben wir mit dem 1&1 Sofort-Start-Set eine innovative und bisher einzigartige Lösung und damit einen klaren Vorsprung vor dem Wettbewerb.“
Veröffentlichung:
16.08.2006
- C786
-