Ideen für die Hochzeitsfeier

Ideen für die Hochzeitsfeier


Die sonnenreichen Sommermonate zählen zu den beliebtesten Monaten, um Hochzeit zu feiern. Mithalten kann statistisch nur noch das Jahresende – was möglicherweise steuerliche Ursachen hat. Damit das Fest für alle unvergessen wird, lesen Sie hier sechs witzige Ideen, die man am Hochzeitstag umsetzen kann.

Wenn Braut und Bräutigam sich trauen, sind oftmals der gesamte Freundeskreis und die Familie anwesend. Ausgefallene Spiele und Geschenke haben da schon Tradition. Schließlich wünschen sich alle, dass das Hochzeitspaar den Tag noch sehr lange in bester Erinnerung behält.

Aktivitäten zur Auflockerung

Spiele und Überraschungen sorgen außerdem dafür, die gesamte Gesellschaft zu unterhalten. Sie lockern die Atmosphäre auf und machen gute Laune. Wichtig ist, bei der Planung von vornherein Zeit für solche Aktivitäten einzuplanen. Manche Gäste bringen sich von ganz alleine ein, andere sind froh, wenn sie einen festen Rahmen vorgegeben bekommen.

Ein Klassiker, in dem die Brautleute auch Jahre später immer wieder gerne blättern, ist das Gästebuch. Es kann den ganzen Tag und auch am Abend kreisen, sodass jeder die Gelegenheit bekommt, sich mit ein paar lieben Worten einzutragen.

Fotos vor Ort ausdrucken

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Wir empfehlen, viele Bunt- und Filzstifte in verschiedenen Farben mitzuliefern. Das Equipment kann noch durch Stempel oder Aufkleber ergänzt werden. Noch persönlicher wird die Gestaltung, wenn die jeweilige Seite auch noch mit einem Foto des Gastes verziert wird. Mittlerweile gibt es Drucker, die so klein sind, dass man sie auf jede Party mitnehmen kann. Bilder, die auf dem Smartphone gemacht wurden, können darüber direkt ausgedruckt werden.

Zeichen der Liebe und Wertschätzung

Oft ist es dem Brautpaar ein besonderes Bedürfnis, den Gästen als Dank etwas mitzugeben. In der Regel kommt die Dankeskarte aber erst mit einiger zeitlicher Verzögerung bei den Gästen an.

Warum nicht vorher schon mit einer kleinen Überraschungstüte auf dem Sitzplatz eine Freude bereiten? Als Zeichen der Verbundenheit empfehlen wir, etwas mit Symbolcharakter in das Tütchen zu füllen. Wie wäre es mit einem Seedball, also einer Kugel zum Aussäen, aus der eine bunte Blumenwiese erwächst?

Das symbolisiert die gewachsene Beziehung zwischen den Gästen und dem Brautpaar und ist gleichzeitig ein wunderbares Zeichen für die erblühende Liebe des Hochzeitspaares.
Das Samsung Galaxy S9 – Lohnt sich der Kauf?Das Samsung Galaxy S9 – Lohnt sich der Kauf?
Das Samsung Galaxy S9 - Lohnt sich der Kauf? Der südkoreanische ...

Gaming – PC selbst gemacht!Gaming – PC selbst gemacht!
Einen Gaming-PC selbst zusammenbauen kann durchaus seine Vorteile ...

Wohnen 2.0 - mehr Wohnkomfort durch Digitalisierung?Wohnen 2.0 - mehr Wohnkomfort durch Digitalisierung?
Das Smart Home als Lifestyle Aspekt Die Digitalisierung ...

Nokia 3310 – Das Imperium schlägt zurückNokia 3310 – Das Imperium schlägt zurück
Was waren das noch für Zeiten, als ein Handy auf den Boden fallen ...

Professionelle Agenturen direkt im Internet finden Professionelle Agenturen direkt im Internet finden
Professionelle Agenturen direkt im Internet finden Viele ...

Erklärvideos in neuen Varianten ermöglichen Erklärvideos in neuen Varianten ermöglichen
Erklärvideos in neuen Varianten ermöglichen Mittlerweile ...
Sie befinden sich hier: Ideen für die Hochzeitsfeier   (C34076)
Copyright © 2000 - 2018 1A-Infosysteme.de | Content by: 1A-IT-News.de | 17.12.2018 | CFo: Yes  ( 0.794)